Hockey CR-Herren verlieren erneut

Duisburg · Dem bereits abgestiegenen Hockey-Regionalligisten geht die Puste aus.

Gerrit Weiß konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. "Dafür, dass wir sieben Ausfälle hatten, war unsere Leistung wirklich in Ordnung", befand der Trainer der Hockey-Herren des Club Raffelberg nach der erwarteten Niederlage bei Uhlenhorst Mülheim II. Beim 1:5 (1:2) wusste der CR, der seit vergangener Woche als Absteiger aus der Regionalliga West feststeht, vor allem in der ersten Hälfte durchaus zu gefallen. "Wir haben gut ins Spiel gefunden und dem Druck zunächst standgehalten", sagte Weiß. Nach einer knappen Viertelstunde hatten die Gäste, bei denen Julien Sachse und Stani Sachenko anstelle der kurzfristig verhinderten Alexander Eickhoff (Bachelor-Arbeit) und Frederic Heck (Mandelentzündung) ins Team rückten, sogar Grund zum Jubel. Dennis Laue verwertete die Vorarbeit von Oliver Beltermann zum gar nicht mal unverdienten 1:0.

Die Mülheimer Antwort ließ freilich nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später glich die Reserve des Bundesligisten aus. Anschließend neutralisierten sich die Lokalrivalen, und doch hatte das Unentschieden nicht bis zum Pausenpfiff Bestand. Denn kurz davor erlaubte sich der CR einen schläfrigen Moment. "Das 1:2 war in der Entstehung unnötig", so Weiß: "Da hatten wir in der Abwehr ein Abstimmungsproblem."

Nach dem Wechsel machte sich bei den Gästen einmal mehr die fehlende Durchschlagskraft und die mangelnde Trainingsintensität aufgrund beruflicher und universitärer Verpflichtungen bemerkbar. "Der Wille war da, die Jungs haben versucht dagegenzuhalten", erklärte Weiß: "Aber in der zweiten Hälfte sind bei uns die Kräfte geschwunden." Das 1:3 (45.) bedeutete die Vorentscheidung, anschließend legte Mülheim noch zwei Treffer nach (55., 68.). "Das Ergebnis geht in Ordnung", so Weiß: "Uhlenhorst war besser, aber wir haben uns gut verkauft." Zum Saisonabschluss empfangen die Raffelberger am nächsten Sonntag den HC Essen, für den die Partie ein echtes Abstiegsendspiel ist.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort