CR-Herren starten in die Hallensaison

In der zweiten Feldhockey-Bundesliga sind die Herren des Club Raffelberg mittlerweile schon fest etabliert. Seit mehreren Jahren platzierten sich die Grün-Schwarzen vom Kalkweg im gesicherten Mittelfeld. Dagegen lief es in der Halle nicht immer nach Wunsch für den CR. Erst 2009 schaffte die Truppe von Trainer Mark Spieker unter dem Dach den Sprung in Liga zwei. In der vergangenen Saison präsentierte der CR als Aufsteiger konstante Leistungen und konnte den Klassenerhalt schon früh in trockene Tüchern bringen. Auch in der anstehenden Saison, die heute beginnt, haben sich die Spieker-Schützlinge den Nichtabstieg vorgenommen.

Und gleich am ersten Spieltag gibt es für die Raffelberger eine richtungsweisende Partie. In der Mülheimer Harbecke-Sporthalle spielt der CR heute um 14 Uhr gegen den Aufsteiger Kahlenberger HTC. Beide Teams dürften in etwa auf Augenhöhe sein, wobei die Mülheimer nach ihrem Aufstieg sicherlich noch einiges an Euphorie mitbringen werden. Beim CR setzt Coach Spieker weiterhin auf die Verjüngungskur, die schon im Sommer eingesetzt hat. Favorit in der 2. Bundesliga West ist der Gladbacher HTC, der im letzten Jahr überraschend von DSD Düsseldorf im Aufstiegskampf abgefangen wurde. Der Düsseldorfer SC und Blau-Weiß Köln dürften die Mitkonkurrenten in Sachen Aufstieg sein. Dahinter kämpfen der CR, Kahlenberg und Erstliga-Absteiger Rheydter SV, der personal stark geschwächt in die Saison geht, um den Fahrstuhlrang runter in die Regionalliga.

Die Damen des Club Raffelberg haben ihre Saison bereits am vergangenen Wochenende begonnen und mit 6:5 gegen EtuF Essen II gewonnen. Das in die Oberliga abgestürzte Team von Trainer Mark Spieker hat den Aufstieg zurück in die zweite Liga als Ziel ausgegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort