CR-Frauen gewinnen Testspiel in  Helmond

SPO : CR-Frauen gewinnen Testspiel in Helmond

Die Hockey-Frauen des Club Raffelberg haben ihr zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Der Zweitligist setzte sich beim HC Helmond,/Niederlanden, die in der Overgangsklasse – bislang ebenfalls die zweite Liga – antritt, mit 4:2 (2:1) durch.

„Das war ein richtig gutes Spiel“, lobte Trainerin Susi Wollschläger. „Wir waren drei Viertel lang die klar bessere Mannschaft.“ In den letzten 15 Minuten musste Raffelberg auf die angeschlagenen Anneke Maertens und Svea Schifferings verzichten. „Beide waren beim Auslaufen aber schon wieder dabei. Das war eine Vorsichtsmaßnahme“, so Wollschläger. In Helmond kamen mit Lilien Reichert und Hannah Lawrenz zwei B-Jugendliche zum Einsatz, die ihre Sache gut gemacht haben. „Lilien hat stark gespielt und Hannah hat im Tor einen Siebenmeter abgewehrt“, erklärt sie.

(TK)