Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Hockey CR: Erster Punkt für Weiß-Team

Duisburg · Ein erstes kleines Erfolgserlebnis gab es gestern für die Hockeyherren des Club Raffelberg. In der Regionalliga trennte sich der CR von der zweiten Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim 5:5 (3:2) und holte damit seinen ersten Saisonpunkt am dritten Spieltag. Trotz des Remis bleiben die Grün-Schwarzen Tabellenletzter und stehen vor einer schweren Saison im Hinblick auf die Neusortierung und Teilung der Regionalliga.

Ohne den etatmäßigen Torhüter Martin Schröder, dafür mit dem guten Debütanten Julian Kraft im Tor, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Führung ständig hin und her wechselte. Der CR führte dreimal (1:0, 3:2, 5:4), konnte sich danach aber nicht weiter absetzen. Trainer Gerrit Weiß war nach Spielschluss geteilter Meinung: "Wenn dir vorher einer gesagt hätte, dass du hier einen Punkt mitnimmst, hätte man das fast annehmen müssen. Aber dem Spielverlauf nach, hätten wir mit ein wenig Glück auch zwei Punkte mehr holen können. An die Leistung müssen wir nun kommende Woche anknüpfen. Dann ist noch viel drin." Die CR-Tore erzielten Hauke Kließ (2), Tobias Prost, Sebastian Binias und Dennis Laue.

Die A-Knaben des Club Raffelberg sind unterdessen in der Regionalliga voll auf Kurs Endrunde. Beim zweiten Vorrundenturnier setzte sich die Mannschaft von Trainer Mark Spieker mit 2:1 gegen Schwarz-Weiß Neuss und 7:4 gegen den DSD Düsseldorf durch. Damit bleibt der CR punktgleich mit dem Crefelder HTC an der Tabellenspitze. Für die Tore am Samstag in Krefeld sorgten Nils Basfeld (4), René Kramhöller, (2), Mats Langhanki, Kalle Saari und Mika Saxe (je 1).

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort