Wasserball C-Jugend des ASCD ist Deutscher Meister

So sehen Sieger aus. Die C-Jugend-Wasserballer des ASC Duisburg sicherten sich jetzt im Schwimmstadion den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Ihrem Erfolgstrainer Oliver Müser, der nach vielen Jahren seinen Abschied bekanntgab, bereiteten die jungen Amateure damit einen Ausstand nach Maß.

 Herbe Klatsche für das Team von Hagen Stamm.

Herbe Klatsche für das Team von Hagen Stamm.

Foto: AFP, AFP

Nach dem Pokalsieg im Mai behielt der ASCD-Nachwuchs vor heimischem Publikum die Nerven und machte das Double im letzten Turnierspiel perfekt. Dies in ziemlich eindrucksvoller Art und Weise.

Nach Erfolgen über den OSC Potsdam (7:6) und den SV Lünen (17:11) sowie Unentschieden gegen die Berliner Klubs Spandau 04 (6:6) und SG Neukölln (7:7) kam es zum Abschluss der im Jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragenen Endrunde zu einem echten "Finale" gegen die White Sharks Hannover.

Der Sieger würde sich den Titel sichern, bei einem Unentschieden hätte Neukölln das Rennen gemacht. Nervenstärke war also gefragt, und die bewiesen die ASCD-Talente. 3:0 nach dem ersten Viertel, 5:0 zur Halbzeit. Am Ende stand vor 400 Zuschauern ein 8:1-Sieg zu Buche. Der Rest war grenzenloser Jubel in schwarz-gelb.

"Vor eigenem Publikum Deutscher Meister zu werden, ist der Wahnsinn. Wir haben in dieser Saison alle Titel geholt, sind ungeschlagen geblieben. Unser Traum wurde zur Realität — so höre ich gerne auf", freute sich Oliver Müser, dass er sich das Motto "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" zu eigen machen durfte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort