Fußball Bruckhausen macht kurzen Prozess

Bezirksligist TSV Bruckhausen setzte sich im Testspiel gegen den B-Kreisligisten Schwarz-Weiß Duisburg deutlich mit 9:1 (3:0) durch. Die Mannschaft von Trainer Hasan Yildirim hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Yüksel (4), Ilyas (3) und Efe (2).

Letzteren lobte Yildirim nach dem Spiel in höchsten Tönen: "Da haben wir wirklich einen guten Spieler gelohnt. Er ist sehr talentiert und gnadenlos vor dem Tor. Ein junger Spieler, an dem wir viel Spaß haben werden." Somit bestätigt der TSV seine gute Form, auch wenn Yildirim den hohen Sieg gegen den B-Kreisligisten nicht überbewerten will: "Wir spielen zwei Ligen höher, da müssen wir Schwarz-Weiß deutlich wegputzen."

Homberg II setzt sich gegen Buchholz durch

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Bezirksliga trafen sich gestern bereits zwei Duisburger Ligavertreter zum Testspiel. Dabei schlug die zweite Mannschaft des VfB Homberg Viktoria Buchholz mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Elf von Trainer Patrick Jetten erzielten Harnebeck (32.) und Balter (89.)

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben morgens noch trainiert und waren trotzdem häufig schneller und spritziger als die Buchholzer." Das Fazit seines Gegenübers Heiko Heinlein fiel natürlich anders aus: "Wir haben wohl unser Vorbereitungsloch erreicht. Die Spieler waren müde und einfach nicht konzentriert bei der Sache. Doch bei allen Ausreden dürfen wir so nicht auftreten, dass glich teilweise einer Vorführung. Ich bin etwas angesäuert. Natürlich war es nur ein Testspiel, doch so etwas geht nicht. Das müssen wir im Training nochmal gründlich nacharbeiten."

FSV kommt in Lirich böse unter die Räder

Noch viel Arbeit hat Ilyas Basol vor sich. Der Trainer des Bezirksligisten FSV Duisburg unterlag mit seiner Mannschaft mit 1:5 (0:3) bei BW Lirich. Bereits im ersten Durchgang ließ sich der FSV den Schneid abkaufen. "Wir waren von Anfang an unterlegen, haben einfach nicht gut gegen den Ball gearbeitet", sagte Basol.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der FSV lief hinterher, und Lirich nutzte die Chancen eiskalt. FSV-Torjäger Ahmet Aksoy erzielte kurz vor dem Ende den Ehrentreffer. "Meine Mannschaft war sehr müde, und wir erwarten noch einige Spieler aus dem Urlaub zurück. Natürlich schmerzt so eine Niederlage, aber wir müssen sie abhaken. Lieber wir verlieren so in der Vorbereitung, als in der Liga", befand Basol.

Wanheim 1900 trifft gegen Krefeld im halben Dutzend

In einer guten Form präsentierte sich Wanheim 1900 gestern. Mit 6:1 (4:1) fegte der Bezirksligist den VfR Krefeld vom Platz. Die Krefelder, die in der anderen Bezirksliga-Gruppe kicken, waren über die gesamte Spielzeit chancenlos. "Ich bin fast schon überrascht von der guten Leistung meiner Mannschaft", freute sich 1900-Trainer Michael Roß nach dem Abpfiff.

Die Treffer erzielten Fuhrmann (3), Mailand (2) und Müller. Nach der bitteren Pleite in der letzten Woche hat der SV folglich wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. "Dass wir einen Bezirksligisten so abfertigen, hätte ich nicht gedacht. Aber man muss deutlich sagen, dass Krefeld nicht zu schwach oder müde war, sondern wir zu stark", stellte Roß begeistert fest.

Roland Meiderich überzeugt in Hamborn

Roland Meiderich zeigt sich in einer guten Verfassung. Die Grün-Weißen überzeugten bei Union Hamborn mit einem 5:1 (1:1)-Sieg. Der B-Kreisligist dominierte die Partie und ließ wenig Chancen zu. Auf der anderen Seite zeigten sich die Meidericher Kicker gnadenlos vor dem gegnerischen Tor.

Die Tore erzielten Muca, Fischer (je 2) und Slieter. Sollten die Meidericher die Form halten, so könnte das Ziel Aufstieg für die Grün-Weißen zum Greifen nah sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort