Fußball Bresonik gehört wieder zum Aufgebot

Fußball · Linda Bresonik kehrt in den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainerin Silvia Neid hat die Defensivspielerin des FCR 2001 Duisburg in das 21 Spielerinnen umfassende Aufgebot für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am Mittwoch, 15. Februar (ab 16 Uhr, live in der ARD), in Izmir berufen.

 Linda Bresonik.

Linda Bresonik.

Foto: ddp

Zuletzt hatte die Bundestrainerin auf eine Nominierung von Linda Bresonik verzichtet. Gegen Kasachstan und Spanien gehörte die 28-Jährige nicht der DFB-Auswahl an. "Ich war Ende vergangenen Jahres mit ihrer Leistung nicht zufrieden und hatte deshalb mit ihr gesprochen", sagt Silvia Neid. "Und Linda hat darauf reagiert, wie ich es gehofft hatte. Sie hat die Kritik angenommen und mit Leistungen auf dem Platz geantwortet. Ihre Formkurve ging vor der Winterpause nach oben." Außerdem gehören Annike Krahn und Alexandra Popp vom FCR zum Aufgebot.

Verzichten muss die DFB-Trainerin auf Simone Laudehr, die nach einem Eingriff am Meniskus ausfällt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort