Tischtennis Bittere Pille für Atmaca

Das war eine ganz bittere Pille für den Tischtennis-Tausendsassa Erdal Atmaca vom Oberligazweiten Ruhrorter TV: der 30-jährige Neuzugang aus Kleve, der seit Monaten bei den Stadt- und Kreismeisterschaften sowie in den Punktspielen keine einzige Partie verloren hatte, erlebte bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Schwalmtal-Waldniel völlig überraschend das frühe Aus in der Herren-A-Klasse.

Dass dies trotz einer positiven Siegbilanz so kam, verblüffte sogar die Experten ringsum. Zunächst lief für den Ruhrorter alles nach Plan. Im ersten Einzel der Gruppe 10 kämpfte er den Bezirks-Ranglistenspieler Joachim Beumers (SV DJK Holzbüttgen) nach herrlichen Ballwechseln im Endeffekt verdient mit 3:2 nieder. Anschließend gelang ihm aber gegen den hoch eingestuften Alexander Kreik (Mettmann-Sport) nur noch die Hälfte, so dass mit 1:3 die erste Niederlage seit Monaten nicht abzuwenden war. Dennoch ließ Atmaca die Flügel nicht hängen und bezwang im letzten Durchgang Daniel Burbach (TTC Blau-Rot Schaephuysen) ohne Satzverlust. Beim Ausrechnen des Endstandes in dieser Staffel kam es an den Tag: drei Spieler lagen mit 2:1 Punkten gleichauf und zwei davon hatten mit 8:5 sogar das gleiche Satzverhältnis. Atmaca blieb mit 2:1/7:5 auf Rang drei hängen, weil er einen einzigen Satz weniger auf seinem Konto hatte. Das war das Ende aller seiner Hoffnungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
OSC
Handball OSC