„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Basketball BG West kann sich nach der Revanche nun entspannen

Duisburg · Frank Dieckgreber, Trainer des Basketball-Oberligisten BG Duisburg West, fasste sich mit seiner Analyse nach der Partie gegen den Osterather TV kurz: "Das war ein sehr guter Auftritt von uns." Der Übungsleiter hatte allen Grund zur Freude: Vor heimischem Publikum in der Sporthalle des Homberger Franz-Haniel-Gymnasiums setzte sich die BG West verdient mit 98:77 durch. Die Revanche für die deutliche Hinspielpleite ist den Duisburgern damit geglückt. "Damals sind wir in Osterath etwas unter die Räder gekommen", erinnerte sich Dieckgreber die 67:89-Niederlage.

Dieses Mal sah es anders aus. "Wir haben immer an uns geglaubt und sind während des Spiels selbstbewusst aufgetreten. Das war der Schlüssel zum Erfolg", sagte der Coach. Von Beginn an war die BG das spielbestimmende Team und setzte sich bereits in den ersten beiden Viertel etwas ab. "Das gab uns eine gewisse Sicherheit", meinte Dieckgreber. Entscheidend zogen die Westler aber nicht davon. Osterrath blieb lange in Schlagdistanz. "Die magische Grenze von zehn Punkten hat unser Vorsprung zunächst nicht überschritten.

Osterrath hätte mit einer kleinen Serie immer ins Spiel zurückkommen können", so Dieckgreber. In der 37. Minute setzte sich die BG dann elf Zähler ab. "Osterrath war da nicht mehr in der Lage, den Rückstand zu egalisieren", erklärte Dieckgreber. Durch den siebten Saisonsieg hat die BG West mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun. "Wir können die letzten Saisonspiele ganz entspannt angehen", fand auch Dieckgreber.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort