Basketball BG West kann nur mit einem Sieg aufatmen

Duisburg · Die Basketballer der BG Duisburg West bekamen in den vergangenen Wochen zu spüren, dass kleine Fehler in der Oberliga direkt bestraft werden.

Wenn es in der vergangenen Saison in der Landesliga trotz kleinerer Fehler noch zu deutlichen Erfolgen gereicht hatte, musste sich der Aufsteiger in der aktuellen Spielzeit zumeist geschlagen geben. Erst zweimal verließen die Duisburger das Feld als Sieger. An diesem Wochenende bekommt die BG West die Möglichkeit, den dritten Saisonsieg einzufahren.

In der heimischen Sporthalle des Homberger Franz-Haniel-Gymnasiums empfängt das Team von Trainer Frank Dieckgreber morgen Abend die DJK Adler Frintrop. Die Gäste starteten gut in die Saison und belegen momentan den fünften Tabellenplatz. "Die Adler sind besser reingekommen als wir. Die Mannschaft wirkt eingespielter und hat schon einige Punkte eingefahren", erklärt Dieckgreber und ergänzt: "Deshalb sind die Gäste auch der Favorit.

" Die BG West ist darum bemüht, die eigenen Fehler abzustellen. Dieckgreber: "Wir haben im Training an den Fehlern gearbeitet, die wir zuletzt bei der Niederlage gegen Königshardt begangen haben. Wenn es uns gegen Frintrop gelingt, diese Fehler abzulegen, dann rechne ich mit einer hochinteressanten Partie." Blickt man auf die Tabelle, wäre ein Heimerfolg für die BG West enorm wichtig. Durch den dritten Saisonsieg könnte der Tabellenneunte den Abstand zu den Abstiegsrängen erheblich vergrößern und mit einem beruhigendem Vorsprung in die vierwöchige Winterpause gehen.

Das nächste Spiel steht für die BG West am 11. Januar an. Dann empfangen die Duisburger den aktuellen Tabellendritten TuS Hilden.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort