Lokalsport Bezirksligisten waren erfolgreich

Duisburg · Am vergangenen Wochenende haben die Duisburger Amateure die Testspielphase eingeläutet. Dabei waren vier Bezirksligisten aus dem Stadtgebiet am Ball.

Meiderich 06/95 - TV Voerde 1:1 (1:0): An der Honigstrasse rückte das Ergebnis in den Hintergrund und Wehmut erhielt Einzug. Grund dafür ist, dass die Meidericher bereits zu diesem frühen Zeitpunkt drei verletzte Spieler zu verzeichnen haben. Am schwersten hat es Neuzugang Vasily Kortalis, der von Ligakonkurrent DJK Vierlinden kam, erwischt. Bei ihm besteht Verdacht auf Kreuzbandriss. Auch Leistungsträger Andre Meier (Platzwunde) und Tim Kaiser (Rippenbruch) müssen an den nächsten Trainingstagen passen. Gegen den TV Voerde erzielte Dennis Dautzenberg die Meidericher Führung.

Hamborn 07 II - SV Bislich 4:1 (3:1): Gegen das Team aus Wesel, das in der Parallelgruppe der Bezirksliga kickt, traf Mazlum Itmec per Strafstoß bereits in der neunten Minute zum 1:0. Ilker Pala (19.) und Muhammet Kara (22.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe. Itmec stellte sieben Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand her. "Ich bin mit dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt des Trainingsstandes hochzufrieden; wir haben hinten nichts zugelassen und vorne zahlreiche Chancen erspielt", zog Löwen-Coach Andreas Kubinski ein positives Resümee.

SV Genc Osman - RWS Lohberg 4:2 (2:1): Trotz vieler Ausfälle siegte die Mannschaft von Trainer Ilyas Basol diese Mal souverän. Gegen den A-Kreisligisten trafen Ercan Kiraz (16.), Bulut Aksoy (27., 80.) und Mergim Rustemi (83.).

SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Genc Osman 3:4 (1:2): Auch in Friedrichsfeld erzielte Genc vier Tore. Gegen den Bezirksligisten waren Bulut Aksoy (12.), Gökhan Kiltan (22.), Mumibekir Dema (85.) und Ercan Kiraz (88.) erfolgreich.

DJK Vierlinden - VSF Amern 0:4 (0:4): Das Team aus dem Duisburger Norden geriet bereits in der ersten Halbzeit uneinholbar in Rückstand. Der Landesligist aus Amern zeigte sich vor alle vor dem Tor kaltschnäuziger.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort