Bezirksgericht muss nun entscheiden.

Fußball : Duisburg 08 II hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Eigentlich schien schon alles klar zu sein: im Abstiegsduell der Fußball-Kreisliga A am letzten Spieltag zwischen Duisburg 08 II und Yesilyurt Möllen setzten die Hochfelder einen nicht für die zweite Mannschaft spielberechtigten Akteur ein und verloren die mit 2:1 gewonnene Begegnung wieder am „grünen Tisch“.

Vorsorglich legte Yesliyurt Möllen auch noch einen offiziellen Einspruch beim Kreisportgericht ein, dessen Verhandlungsergebnis ebenfalls auf Verlust des Spiels für der Duisburger Zweitvertretung war.

Doch jetzt haben die Hochfelder offensichtlich einen anderen Aspekt entdeckt, sie legten gegen das Urteil des Kreissportgerichts Einspruch ein, sodass jetzt durch das Bezirkssportgericht, die nächst höhere Instanz, die Angelegenheit neu aufgerollt und verhandelt werden muss. Die Abstiegsfrage in der Kreisliga A ist also auch Ende Juni immer noch nicht geklärt.

Mehr von RP ONLINE