Bertasee-Gelbhemden hoffen auf Erfolge

Von Mittwoch bis Sonntag finden in Köln-Fühlingen die Deutschen Kanu-Rennsportmeisterschaften statt. 1200 Teilnehmern aus 102 Vereinen kämpfen von den Schülern bis zur Leistungsklasse um die DM-Titel. Bertasee Duisburg schickt 19 Teilnehmer von den Schülern bis zur Leistungsklasse in die Rennen.

Wie in den letzten Jahren gehen die Gelbhemden von der Wedau mit guten Titelchancen in die Rennen, allen voran der frisch gebackene Junioren-Europameister Jannik Innerkofler, der sich in Köln auf die Mannschaftsboote konzentrieren will. In seinem Paradeboot, dem Zweierkajak über 1000 Meter, nimmt er mit seinem Nationalmannschaftskameraden Max Rendschmidt aus Rheydt die Rennen als Favorit auf. Bei den Schülern ist man gespannt auf den Westdeutschen Meister Valentin Falk. Kann er sich gegen die süd- und ostdeutsche Konkurrenz durchsetzen? Janine Predel ist ein Bertasee-Trumpf bei der weiblichen Jugend. Wie werden sich die erstjährigen Junioren Florian Worm und Julian Klahold schlagen? Spannende Fragen werden hoffentlich positiv beantwortet. In der Leistungsklasse vertritt Nicolai Ommer die Bertasee-Farben Er geht im Sprint mit dem U 23 Vize-Europameister Robert Gleinert aus Holzheim im Zweierkajak an den Start. Nicolai sitzt auch im NRW-Sprintvierer mit seinem letztjährigen Mannschaftskamerad David Schmude sowie den beiden Lünener Matthias Mork und Daniel Schulte-Kump im Boot.

Bertasee-Sportwart Hans Günther nominierte folgende Teilnehmer für Köln: Schülerinnen: Nikola Heckmann, Sina Schrader, Anna Hüting, Carina Markgraf, Leonie Kannegieter, Britta Wirtz. Schüler: Valentin Falk, Julian Kehnen, Jonas Heubeck. Jugend: Janine Predel, Mario Twardy, Paul Scholz, Erik Nelles. Junioren: Jannik Innerkofler, Julian Klahold, Florian Worm, Domenic Predel, Philipp Gierkowski. Leistungsklasse: Nicolai Ommer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort