Beide Teams des TC Grunewald gehen leer aus

tennis

Keine Punkte gab es an diesem Wochenende für die Mannschaften des TC Grunewald. Sowohl die Damen aus auch die Herren des TCG verließen in ihren Partien den Platz als Verlierer. Dramatisch ging es vor allem bei den Herren zu. Im Spitzenspiel unterlagen Kai Gröger und Co. zwar vom Ergebnis her eindeutig mit 2:7, waren aber immer auf einer Augenhöhe mit dem Gastgeber Bayer 05 Uerdingen. Gleich fünf Partien wurden erst im entscheidenden dritten Satz zu Ende gespielt. Dabei hatten die Grunewald nur zweimal das bessere Ende für sich. Sowohl Merlin Schwertner als auch Yassine El Barkani waren erfolgreich. Spitzenspieler Kai Gröger verlor sein Einzel mit 5:7 2:6. Zu den Doppelbegegnungen setzte der TCG dann alles auf eine Karte. Vergebens. Am Ende stand eine 2:7-Pleite.

Mattlerbuscher Damen nach den Einzeln vorn

(tob) Die Damen aus Grunewald unterlagen derweil im Duisburger Nachbarschaftsduelle mit 3:6 dem TC am Mattlerbusch. Bereits nach den Einzeln stellte das Team vom Mattlerbusch die Weichen auf Sieg und führte mit 4:2. Für Mattlerbusch siegten Cheryl Albedina Weerdenburg, Nadine Kirstein, Julia Horz und Laura Blass. Auf Grunewalder Seite waren Nicole Helbig und Lara Löttgen erfolgreich. Von den Doppeln konnte Mattlerbusch dann den Gesamterfolg durch zwei weitere Siege perfekt machen.

Preußen-Mannschaft mit einem wahren Krimi

(tob) Den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die zweite Verbandsliga feierte derweil das Herrenteam des DSC Preußen. In einem wahren Krimi setzte sich die Mannschaft um Kapitän Sascha van Lackum mit 5:4 gegen Kaiserswerth durch. Nach den Einzeln war beim Stand von 3:3-Unentschieden noch alles offen. Die Preußen wurden in einer durch und durch spannenden Partie durch Siege von Sascha van Lackum, Sven Wolthaus und Dennis Neumann im Spiel gehalten. Die Entscheidung musste letztlich also im Doppel fallen. Hier hatten die Preußen das etwas glücklichere Händchen und behielten in zwei von drei Begegnungen die Oberhand. Durch den Sieg ist der DSC in der Tabelle vorerst auf Platz drei vorgestoßen. Spielfrei hatten an diesem Wochenende die Damen von Eintracht Duisburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort