Handball Bauerfeld: Befreit aufspielen

Knüppeldick kommt es zur Zeit für die Handballerinnen des ETuS Wedau in der 3. Liga West. Hätte Trainer Dirk Bauerfeld im Spiel beim Tabellen-Dritten HSV Solingen-Gräfrath bereits auf die Rückraumspielerinnen Katharina Schneider (Kreuzbandriss), Nina Wingert (Hüftschiefstand) und Ina Pusch (Muskelfaserriss in der Wade) verzichten müssen, so folgte nun die nächste Hiobsbotschaft.

Regina Gensch, Spielgestalterin und Torjägerin in Personalunion, kann wegen eines Bänderrisses im Ellbogen, bei dem auch der Knorpel verletzt wurde, nicht eingesetzt werden. Im schlimmsten Fall verpasst die konstanteste ETuS-Spielerin, die mit 108 Toren auf dem dritten Platz der Torschützenliste rangiert, sogar die ersten Auftritte im neuen Jahr.

Von all diesen Personalien lässt sich Bauerfeld zumindest äußerlich nicht entmutigen: "So wird es für uns das leichteste Spiel des Jahres. Es rechnet keiner mit uns, und wir haben keinen Druck, somit nichts zu verlieren."

Um gegen den übermächtigen Gegner wenigstens eine Außenseiterchance zu haben, studierten die Gäste fleißig taktische Finessen ein. Vor allem den Rückraum der Gastgeberinnen um Lisa Nettersheim und Leonie Huckenbeck, die prächtig mit Kreisläuferin Steffi Bergmann harmoniert, muss der ETuS in den Griff bekommen.

Sorgen bereitet dem Übungsleiter die Witterung. "Vorgestern habe ich von meinem Arbeitsplatz in Ratingen bis nach Hause nach Lintorf zwei Stunden gebraucht. Aber die Hauptstraßen sollen ja frei sein. Da aber Sonntag noch eine Schneefront folgen soll, sehe ich die Chancen, dass wir spielen, bei 50:50", erklärte der Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort