1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Lokalsport: B-Juniorinnen werden im Futsal starke Sechste

Lokalsport : B-Juniorinnen werden im Futsal starke Sechste

Die B-Juniorinnen des Duisburger FV 08 haben sich beim Futsal-Turnier um die Westdeutsche Meisterschaft in der Sportschule Wedau sehr gut geschlagen. Letztlich landeten die Fußballerinnen aus Hochfeld knapp besiegt auf dem sechsten Rang.

Der Niederrheinligist erwischte eine schwere Vorrundengruppe und traf dabei unter anderem auf die Bundesligisten 1. FC Köln und SGS Essen. Knapp war es beim Spiel gegen die Schönebeckerinnen, die sich mit 1:0 gegen die 08er durchsetzten. Das Team aus der Domstadt gewann mit 4:1. Einen Erfolg für den DFV gab es beim 3:0 gegen Union Blau-Weiß Biesfeld; beim 0:0 gegen die JSG Recke/Steinbeck gab es einen Punktgewinn.

In der Parallelgruppe gingen Bayer Leverkusen, der FSV Gütersloh, Alemannia Aachen, der GSV Moers und der Delbrücker SC an den Start. Allerdings machten Köln und Essen letztlich den Sieg unter sich aus - der Titel ging an den FC. Im Spiel um Platz fünf musste sich Duisburg 08 dem Team von Alemannia Aachen mit 1:3 nach Strafstoßschießen geschlagen geben.

(the)