Wassersport Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt

Wassersport · Als dritter Duisburger Verein wird der SV Rheinhausen in der kommenden Saison in der II. Wasserball-Bundesliga am Start sein. Mit einem souveränen und nie gefährdeten 16:10 (6:1 / 4:3 / 5:3 / 1:3) Sieg über die Wasserfreunde Wuppertal, machte das Team von Andreas Kammermeier alles klar. 15 Siege, bei nur einem Unentschieden und ganzen zwei Niederlagen, führten zu 31:5 Punkten und einem Torverhältnis von 255:108. Der Tabellenzweite aus Brambauer hat zwar noch drei Spiele, kann aber den SVR nicht mehr einholen. Selbst wenn es zu einem Punktegleichstand kommen könnte, müssten die Westfalen schon über 70 Tore werfen.

SVR ist für die nahe Zukunft gut gewappnet

(bert) Dass der SVR gut gewappnet ist für die zweite Liga, zeigte er bereits im NRW-Pokal. Als erster Oberligist überhaupt gewannen die Blau-Gelben wie berichtet den Cup und holten ihn an den Kruppsee. Auf dem Weg dorthin hatte man immerhin den damaligen Tabellenführer aus Düsseldorf und im Finale den SV Krefeld 72 II, derzeit Tabellensechster, aus dieser zweithöchsten deutschen Wasserballliga geschlagen.

Homogenität ist der Rheinhauser Trumpf

(bert) Auffallend beim SVR war die mannschaftliche Geschlossenheit. Trainer Kammermeier ist es hervorragend gelungen, in ein bestehendes Team interessante und erfahrene Neuzugänge zu integrieren. Ganz Rheinhausen bzw. Friemersheim dürfen sich auf die kommende Saison freuen, wenn es nach Jahren der Abstinenz wieder Wasserball auf hohem Niveau am Kruppsee zu bewundern gibt. Die Mannschaft: Tim Baran, Daniel Boosen, Andreas Czymay, Jan Frenzen, Oliver Greck, Dominik Hoffmann, Christian Jünemann, Sascha Klares, Florian Knüfelmann, Christian Pingen, Frank Reckermann, Thomas Sensen, Fatih Tiryaki, Edhem Tunali, Anton Vogt, Martin Werner.

(eis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort