Lokalsport Auch Testspieler Tripodi wurde nun aussortiert

Duisburg · Von den sechs Gastspielern, die der MSV in der vorletzten Woche noch hatte, hat nur Eric Klotz so überzeugt, dass ihn die Meidericher verpflichtet haben. Die meiste Zeit, sich zu zeigen, hatte Stürmer Mariano Tripodi - der Argentinier durfte aufgrund seiner weiten Anreise fast zwei Wochen in Duisburg bleiben. Nun wurde aber auch der 27-Jährige, der sein einziges Bundesligator für den 1. FC Köln 2006 ausgerechnet gegen den MSV geschossen hatte, aussortiert. "Er war an sich nicht schlecht, aber vom Typ zu ähnlich zum King", sagte Trainer Gino Lettieri mit Blick auf den gesetzten Stürmer Kingsley Onuegbu.

 Mariano Tripodi entsprach nicht ganz den Vorstellungen des MSV.

Mariano Tripodi entsprach nicht ganz den Vorstellungen des MSV.

Foto: Rei

Was Lettieri über "Mohammed" weiß

Ganz ohne Testspieler geht es derzeit beim MSV nicht: Der schon unter der Woche gegen den Oberligisten Schwarz-Weiß Essen eingesetzte "Mohammed" durfte auch gegen Viktoria Köln noch mal eine Viertelstunde ran. Über den robusten Mittelfeldspieler wusste Trainer Gino Lettieri nur so viel zu berichten: "Er hat letztes Jahr in England in der dritten Liga gespielt und ist ein Franzose. Mehr weiß ich auch nicht, er ist auf die Schnelle von Paris hierhergekommen. Wir werden überlegen, ob wir uns ihn weiter anschauen."

Wann Bajic zurückkehrt, ist weiterhin offen

Heute startet das Trainingslager des MSV im österreichischen Scheffau am Wilden Kaiser. Die angeschlagenen Spieler Deniz Aycicek (Fuß) und Maurice Schumacher (Knie) sollen dann auch wieder mitwirken können. Anders sieht das bei Thomas Meißner (Aufbau nach Viruserkrankung) und Erik Wille (Muskelfaserriss im Oberschenkel) aus: "Sie fahren mit, weil sie da weiter behandelt werden. Sie sind aber nicht für das Mannschaftstraining vorgesehen", sagte Trainer Gino Lettieri. Nicht mitfahren kann Branimir Bajic (Virus), der am Samstag gegen Viktoria Köln immerhin in zivil im Stadion war. Wann er wieder trainieren kann, ist weiter offen.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort