Wasserball ASCD: Wasserballer fliegen zur EM

Duisburg · Ben Boffen und Nick Möller haben es geschafft. Die jungen Wasserballer des Deutschen Meisters und Pokalsiegers ASC Duisburg fliegen zur U17-Europameisterschaft nach Malta. Bundestrainer Barry Wittenbernds berief die beiden Amateure nach dem Abschluss-Lehrgang in Barcelona (Spanien) in den endgültigen Kader, dem 13 Spieler aus sieben Vereinen angehören.

Für Boffen und Möller ist die Nominierung der Lohn für kontinuierlich starke Leistungen in der vergangenen Saison, in der sie sowohl mit der Duisburger B-Jugend (Platz drei in der Bundesliga) als auch mit der A-Jugend (Sieger des Manfred-Schuhmann-Pokals) große Erfolge feierten. Nick Möller kam darüber hinaus zu seinem Debüt in der Bundesliga-Mannschaft des ASCD. In der Vorrunde der Europameisterschaft trifft Deutschland von Sonntag an auf Georgien, Ungarn und Italien.

Team Deutschland bei der U 17-Europameisterschaft: Philipp Boreck, Ferdinand Korbel, Lukas Küppers, Jan Zoske (alle OSC Potsdam), Bastian Schmellenkamp, Leonard Vogel (alle SV Krefeld 72), Ben Boffen, Nick Möller (beide ASC Duisburg), Jonas Reinhart, Felix Struß (beide White Sharks Hannover), Wolf Moog (Spandau 04 Berlin), Florian Thom (SG Neukölln) und Dennis Strelezkij (Düsseldorfer SC)

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort