Wasserball ASCD-Reserve stürzt Spitzenreiter

Duisburg · Die Zweitliga-Wasserballer des ASC Duisburg II haben den Tabellenführer gestürzt. Das Auswärtsspiel bei der bis dahin verlustpunktfreien Reserve von Krefeld 72 entschieden die Schützlinge von Marek Debski mit 12:6 (2:1, 4:0, 3:3, 3:2) für sich.

"Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir sind absolut überlegen aufgetreten und hätten sogar noch ein paar Tore mehr erzielen können", sagte Debski. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schaltete die junge Reserve, Frederic Schüring (21) und Philipp Kalberg (20) waren diesmal die "Oldies", einen Gang höher und sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Durch den vierten Sieg im fünften Saisonspiel machte der ASCD die Liga noch spannender; aktuell stehen die Amateure, Krefeld, Bayer Uerdingen II und die SGW Solingen/Wuppertal punktgleich an der Spitze.

ASCD II: Hans - Schüring (2), Illinger (2), T. Möller, Schimanski (3), Kalberg, Brauer, N. Möller (2), Esforzado (1), Neber, Reibel (2).

Der SV Rheinhausen hat sich "Big Points" gesichert. Im Leistungszentrum Müngersdorf hielten die Linksrheinischen ihren Gastgeber SGW Köln mit 10:8 (2:3, 2:2, 5:1, 1:2) in Schach. Nach der knappen Pausenführung der von Vlad Kapsa (früher ASCD) trainierten Domstädter drehte der SVR im dritten Viertel auf und verdiente sich den zweiten Saisonsieg redlich.

SVR: van Mill - N. Gehlen (1), Schaeffer (2), Sensen (1), Winkels (3), Trimborn, Wattner, Hoffmann (1), Janzen, Baran, Boosen, D. Angenoort (2), Totterer.

Die Rheinhauser Reserve hat es verpasst, sich im Abstiegskampf der Verbandsliga Luft zu verschaffen. Der Aufsteiger musste sich vor heimischem Publikum der SGW Essen mit 9:10 (3:5, 1:0, 2:2, 3:3) geschlagen geben und bleibt damit Tabellenvorletzter.

SVR II: van Mill - N. Gehlen, Wattner, Werner (1), Tiryaki (2), Vogt, Janzen (5), D. Angenoort (1), Frenzen, Hoffmann, R. Blömer.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort