Wasserball ASCD muss in Szeged die Segel streichen

Die Wasserballer des ASC Duisburg haben gestern ihre Europa-Tournee beendet. Beim Zweitrunden-Turnier der LEN Trophy in Szeged (Ungarn) zeigte der Deutsche Vizemeister durchaus ansprechende Leistungen, zog aber dennoch in allen drei Spielen den Kürzeren. In der Auftaktpartie gegen den italienischen Vertreter CN Posillipo agierten die "Amateure" absolut auf Augenhöhe und unterlagen unglücklich mit 8:9. In die Kategorie "absolut unnötig" fiel die anschließende Niederlage gegen Montpellier WP. Im Duell mit den Franzosen führte der ASCD nach dem dritten Viertel mit 10:8, ließ sich im Schlussabschnitt aber noch die Butter vom Brot nehmen und musste durch das 12:14 die ohnehin nur noch vagen Hoffnungen auf ein Weiterkommen begraben. Den erwarteten Verlauf nahm das letzte Spiel gegen Gastgeber und Turniersieger Szeged Beton VE. Beim 9:14 hielten Kapitän Tobias Kreuzmann und Co. gut mit, hatten aber keine Chance. Nach dem Ausscheiden im Europopokal kann der ASCD somit seine Konzentration den nationalen Wettbewerben widmen. Die Bundesliga-Saison beginnt am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie beim SV Würzburg.

Turnier-Tore: Kreuzmann, Real (je 6), Schüler (5), F. Müller (4), M. Müller (3), Rohe, Lucas (je 2) und Egedi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort