Wasserball ASCD-Jugend klarer Favorit

Acht Spiele, acht Siege bei einer Tordifferenz von plus 134 – nachdem sie die NRW-Vorrunde mit einer derart beeindruckenden Bilanz beenden konnten, fahren die C-Jugend-Wasserballer des ASC Duisburg morgen als klarer Favorit nach Düsseldorf.

 Herbe Klatsche für das Team von Hagen Stamm.

Herbe Klatsche für das Team von Hagen Stamm.

Foto: AFP, AFP

Acht Spiele, acht Siege bei einer Tordifferenz von plus 134 — nachdem sie die NRW-Vorrunde mit einer derart beeindruckenden Bilanz beenden konnten, fahren die C-Jugend-Wasserballer des ASC Duisburg morgen als klarer Favorit nach Düsseldorf.

Dort wird bis Sonntag die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft ausgetragen. Die A- und B-Jugend der "Amateure" konnte sich diesen Titel bereits sichern. Oliver Müser, Trainer der C-Jugend, ist zuversichtlich, dass aller guten Dinge drei sind: "Wir sind gut vorbereitet, die Trainingsspiele in den letzten Wochen haben uns zusätzlich Sicherheit gegeben.

Einfach wird's aber ganz bestimmt nicht, wir müssen mit hundertprozentiger Konzentration zu Werke gehen." Die Endrunde wird im Jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragen. Der ASCD-Nachwuchs trifft zum Auftakt morgen (16.15 Uhr) auf BW Bochum. Außerdem warten der Düsseldorfer SC, Krefeld 72, Bayer Uerdingen und der SV Lünen als Gegner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort