Wasserball ASCD II setzt sich im Pokal gegen Köln durch

WASSERBALL

WASSERBALL

(kök) Zweitligist ASC Duisburg II steht in der zweiten Runde des NRW-Pokals. Bei der SGW Rhenania/BW Poseidon Köln landeten die Schützlinge von Tim Focke einen 15:10 (5:2, 2:5, 4:1, 4:2)-Sieg. Sein Seniorendebüt feierte Torhüter Aaron Steffen. Der 15-Jährige bot eine ansprechende Leistung und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Erfolg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Selbst eine vierminütige Unterzahl – Thomas Lucas musste mit einer Rolle aus dem Wasser – überstand der ASCD schadlos.

Tore: M. Müller (7), Theis (3), Lucas (2), D. van Kaathoven, J. van Kaathoven und Frederic Schüring.

SV Rheinhausen gewinnt spannendes Lokalderby

(kök) In der Oberliga entschied der SV Rheinhausen das Duisburger Lokalduell gegen den DJK SV Poseidon denkbar knapp mit 8:7 (2:1, 4:2, 2:0, 2:2) für sich. Die Linksrheinischen waren schon auf 6:3 davongezogen. Poseidon kämpfte sich zurück und ging sogar mit 7:6 in Führung. In der Schlussphase schlugen die Rheinhauser dann aber noch zwei Mal zu und sicherten sich im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort