Wasserball ASCD gegen Weiden und Hannover klar favorisiert

Wasserball · Die Wasserballer des ASCD sind in diesen Tagen wahrlich nicht zu beneiden. Vor allem die Nationalspieler, denen nach der Europameisterschaft kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt. Die Amateure bestreiten im Februar sechs Pflichtspiele, dazu kommt am nächsten Dienstag das Länderspiel gegen Kroatien.

Vorher hat der deutsche Vizemeister noch zwei Pflichtaufgaben zu lösen. Heute (16 Uhr) schaut der SV Weiden vorbei, der als Fünfter bis dato der Experte für knappe Spielausgänge war. Gegen den ASCD dürfte es für die Oberpfälzer im Normalfall eine deutliche Niederlage setzen. Morgen (16 Uhr) steigt Waspo Hannover mit dem Team von Arno Troost ins Becken. Die Niedersachsen haben drei Nationalspieler in ihren Reihen. Um den ASCD ernsthaft zu gefährden langt dies jedoch nicht, wie sich beim 5:11 im Hinspiel zeigte.

Für den DSV 98 gibt's kein Wiedersehen mit "Purzel"

(kök) Die SG Neukölln steht da, wo der DSV 98 am Ende der Bundesliga-Hauptrunde B gerne stehen würde: Auf dem vierten Platz, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Heute Abend (18 Uhr) bitten die 98er, die aktuell Sechster sind, die Berliner zum direkten Duell. Im Falle eines Sieges würde die Mannschaft von Carsten Jocks ihre Minimalchance wahren, eine Niederlage würde indes das Aus im Kampf um die Pre-Playoffs bedeuten. Hinter dem Mitwirken der angeschlagenen Raul Diakon und Sven Wies steht ein Fragezeichen. Definitiv nicht mit dabei ist "Purzel". Jens Standke, der im vergangenen Jahr studienbedingt vom DSV 98 nach Neukölln gewechselt ist, brummt eine Sperre ab.

Eine Pflichtaufgabe und ein Duell auf Augenhöhe

(kök) Die Damen der Freien Schwimmer sind an diesem Wochenende doppelt im Einsatz. Gegen den sechstplatzierten ETV Hamburg ist für die auf Platz drei liegenden Wedauerinnen heute (14 Uhr) ein Sieg Pflicht. Im Hinspiel behielt das Team um Spielertrainerin Viktoria Bujka mit 19:9 die Oberhand. Unter anderen Vorzeichen steht das morgige Duell (16.30 Uhr) mit dem Hannoverschen SV. Der Drittplatzierte der Vorsaison hat nach personellen Problemen in die Spur zurückgefunden und will den Kontakt zu den FSD-Mädels wiederherstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort