Wasserball ASCD-Ausklang gegen Wedding und Potsdam

Wasserball · Eine Woche nach der denkbar knappen 8:9-Niederlage im Gipfeltreffen mit Serienmeister Spandau 04 Berlin verabschieden sich die Bundesliga-Wasserballer des ASC Duisburg in die fast zweimonatige Winterpause.

Die Aufgaben, die der deutsche Vizemeister beim Jahresausklang vor der Brust hat, fallen in die Kategorie "leicht lösbar". Heute steigen die Amateure mit dem SC Wedding ins Becken, der nach acht Spielen erst einen Zähler vorweisen kann. im Hinspiel vor drei Wochen tat sich der ASCD im kleinen Becken an der Berliner Seestraße schwerer als erwartet und behielt "nur" mit 12:8 die Oberhand.

Diesmal wird der Sieg mit ziemlicher Sicherheit deutlicher ausfallen. Morgen wird der OSC Potsdam im Schwimmstadion vorstellig. Die Brandenburger spielen als Liga-interner Aufsteiger eine starke Saison und stehen nach fünf Siegen aus acht Partie auf dem dritten Platz. Das Wasser reichen können die Olympischen dem ASCD aber nicht, wie sich beim Duisburger 15:5-Erfolg im Hinspiel zeigte.

Online Das Video vom Top-Spiel zwischen dem ASCD und Spandau ist ab sofort auf www.youtube.com/dwlwasserball abrufbar.

Für den DSV 98 zählt heute Abend nur ein Sieg

Nach drei Niederlagen in Folge läuft der DSV 98 in der Bundesliga-Hauptrunde B Gefahr, die Pre-Playoff-Plätze aus den Augen zu verlieren. In Neukölln und Esslingen sowie zuletzt daheim gegen Cannstatt verpassten es die Wedauer, "Big Points" einzufahren. Im heutigen Heimspiel gegen den noch sieglosen Aufsteiger Spvg.

Laatzen stehen die Schützlinge von Carsten Jocks also gehörig unter Druck. Zum Abschluss der Hinrunde muss ein Sieg her, um nicht hoffnungslos ins Hintertreffen zu geraten. Laatzen blieb den Nachweis seiner Erstliga-Tauglichkeit bis dato schuldig und war noch in keinem Spiel auch nur in der Nähe eines Punktgewinns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort