AMC ehrte seine Erfolgreichen

Jetzt fand in der Gaststätte des TC Grunewald die Clubfeier mit der Ehrung der sportlich erfolgreichen Aktiven des AMC Duisburg für die Saison 2007 statt. Des weiteren wurden die Ehrennadel des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV) verliehen. Hier erhielt der Duisburger Herbert Krumm für 30 Jahre und Uwe Reich für zehn Jahre die DMV-Treue-Nadel.

Zunächst wurde der Motorsportnachwuchs geehrt. Bei den Kart-Slalompiloten gewann Gerrit Pape die Klasse 4 und wurde gleichzeitig mit 878,2 Punkten Clubmeister. Rang zwei in der Gesamtwertung ging an Dennis Teigelkamp (Klassensieger in 5), dem letztjährigen Gesamtsieger, gefolgt von Tanja Teigelkamp. In der Klasse 2 wurde Mirko Utterhardt Erster (Gesamtvierter), gefolgt von Lennart Schepker. Mit 246,82 Punkten sicherte sich Ricardo Leuchter den Sieg in der Klasse 3. Hinter Gerrit Pape belegten Jenna Leuchter und Dario Pellico die Plätze zwei und drei in Klasse 4. Platz zwei in der Klasse fünf ging an Nino Leuchter, gefolgt von Mattias Pollmann. Tanja Teigelkamp sicherte sich mit 370,08 Punkte den ersten Platz in der Klasse sechs, gefolgt von Marc Flören mit 257,18 Punkten.

Christian Teigelkamp gewann mit 104,74 Punkte die Clubmeisterschaft nationalen B Automobilslalom knapp vor Heino Lutz (102,50 Punkte). Rang drei ging an Wilfried Teigelkamp, gefolgt von Yonne Simon und Tanja Teigelkamp. Bei der Kategorie Rundstrecke siegte Marc-Uwe von Niesewand Reich (New Renault Clio Cup) vor seinem Vater Uwe Reich (ADAC Procar 3) und Benjamin Leuchter (Ford Fiesta ST Cup).

Der Endstand bei der Gleichmäßigkeitsprüfung, die auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen wird, lautet: Platz eins Heino Lutz, Platz zwei Yvonne Simon und Rang drei André Wiechers. Gesamtsieger 2007 wurde Heino Lutz, gefolgt von Marc-Uwe von Niesewand Reich und Christian Teigelkamp. Rang vier ging an Uwe Reich, gefolgt von Benjamin Leuchter. (TSP/motorracetime.de)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort