Handball Aldenrader Frauen bleiben in der Oberliga

Handball · handball

Die Freude über den Meistertitel war bei den Oberliga-Handballerinnen des TV Walsum-Aldenrade ein wenig gedämpft. Das Team war zwar Meister geworden, doch auf Grund der hohen Auflagen durch den Deutschen Handball-Bund, verbunden mit enormen Kosten, wäre ein Aufstieg in die Dritte Liga kaum zu stemmen gewesen. Lange mussten die Walsumerinnen daher zittern, in der kommenden Saison zumindest wieder in der Oberliga antreten zu dürfen. Ein drohender Zwangsabstieg machte die Runde. Nun ist klar: Der Meister darf in der Oberliga starten. Die Verbände Niederrhein und Mittelrhein stellten keine Aufsteiger. Sein erstes Heimspiel bestreitet der TVA am 15. September gegen die HSG Solingen II. Die Vorbereitung auf die Spielzeit beginnt am 25. Juni.

Lesch und Schwengers wechseln zu Hamborn 07

(tob) Handball-Oberligist Hamborn 07 ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie Trainer Sebastian Mühleis bestätigte, wechseln Christoph Lesch und Eric Schwengers zu den "Löwen". Lesch, der am Samstag seinen 28. Geburtstag feiert, kommt vom Verbandsligisten TuS Lintorf. Der Linkshänder, der auf Halbrechts oder Rechtsaußen einsetzbar ist, sammelte in der Vergangenheit Erfahrung beim Drittligisten Leichlinger TV, spielte aber auch mehrere Jahre für den Oberligakontrahenten TV Jahn Hiesfeld. Von dort zieht es auch den 19-Jährigen Schwengers nach Duisburg. Der Kreisläufer gilt als großes Talent und folgt seinem guten Freund Nico Möhle zu den Löwen. "Er ist sehr talentiert. Wir wollen versuchen, dass er sich bei uns so entwickelt wir Christoph Enders", freut sich Sebastian Mühleis auf den Neuzugang.

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort