Aldenrade dreht das Spiel in der Schlussphase

Der TV Aldenrade arbeitet in der Handball-Verbandsliga weiterhin an seiner positiven Bilanz und feierte am Wochenende beim TV Schwafheim einen 35:33 (16:15)-Arbeitssieg. Trotz der guten Angriffsleistung der Walsumer verpasste es die Mannschaft, sich frühzeitig abzusetzen, da Unaufmerksamkeiten in der Aldenrader Abwehr den Schwafheimern immer wieder die Möglichkeit zu einfachen Treffern gab. Erst die zwischenzeitliche 29:26-Führung der Moerser nach gut 50 Minuten ließ den TVA aufwachen und läutete einen Walsumer Endspurt ein. „Es ist uns erstmals in dieser Saison gelungen, ein Spiel in der Schlussphase zu drehen“, freute sich TVA-Trainer Björn Kempmann nach dem Spiel, in dem seine Mannschaft vor allem den gegnerischen Torjäger Christian Rakebrand weitestgehend im Griff hatte. TVA-Tore: Kempmann (7), Schulz, Ludwig (je 6), Drespa, Oestermann (je 5), Hussmann (4), Peich, Sondram (je 3), Bertens (2).

Die zweite Mannschaft des OSC Rheinhausen kann offenbar doch noch gewinnen. Gegen die HSG Haldern/Mehrhog/Isselburg feierte die Landesliga-Reserve des Regionalligisten einen in jeder Hinsicht ungefährdeten 34:21 (16:7)-Heimsieg, bei dem sich die Rheinhauser allerdings dennoch nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Der Tabellenvorletzte, der mit der buchstäblich allerletzten Reserve auf das Feld trat, zeigte zu keiner Zeit eine landesligataugliche Leistung und konnte am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht noch weitaus deutlicher ausfiel. Für den Rest der Saison wird OSC-Trainer Ralf Wolter ohne die Brüder Marco und Claudio Gambino planen. Beide fehlten in Isselburg zum wiederholten Male unentschuldigt und haben sich damit selbst aus dem Kader gestrichen. OSC-Tore: Schillack (9/1), Keusemann (5), Fabian, Zimbehl, Barbura (je 4), Benninghoff (3), Podschka (2), Claußen (2/1), Prass.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort