Hockey Abstiegskampf vermieden: MSV schlägt Velbert

hockey

hockey

(RP) Die Hockeyherren vom MSV Hockey haben sich mit einem 13:10 (9:3)- Heimsieg gegen den HC Velbert erstmal aller Abstiegssorgen in der Verbandsliga entledigt. Nach zähem Beginn, und einem 2:2-Zwischenstand, brachte eine Auszeit von Spielertrainer Frank Wagner die Wende an der Westender Straße. Die Zebras spielten fortan konzentriert und gingen nach teilweise sehenswerten Treffern mit einer 9:3- Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang ging es weiter mit Torchancen im Minutentakt. Velbert wurde immer wieder ausgekontert. Zu bemängeln war allerdings die Schlussphase, in der die MSV-Herren einen sicher scheinenden 12:5-Vorsprung fast noch verspielten. Als Tabellenzweiter haben die Meidericher nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Tore erzielten Sebastian Minhorst (7), Sven Streiber (3), Kai Hartmann, Torsten Stammer und Kevin Altmicks.

Basketball

Die U18 des TV Rumeln weiter auf Erfolgskurs

(RP) Die männliche U18 des TV Rumeln hat jetzt mit 65:35 gegen den SC Buer Hassel gewonnen. In der Defense boten die Schützlinge von Coach Michael Großmann eine gewohnt starke Leistung. Auch die Offense war dieses Mal ansprechend, nur die Trefferquote katastrophal. Hier machen sich wohl erste Trainingsdefizite bemerkbar, die durch die fehlenden Trainingszeiten in der einsturzgefährdeten Halle an der Kirchfeldstraße bedingt sind. Die Gegner aus Hassel zeigten sich als schlechte Verlierer. Als die Niederlage nicht mehr abzuwenden war begannen sie die Schiedsrichter dafür verantwortlich zu machen. Erfreulicherweise ließen sich die Rumelner Jungs von der Aggressivität nicht anstecken und brachten das Spiel souverän nach Hause.

Vereinsleben

Ergänzungswahlen bei der GSG Duisburg

(RP) Bei der Jahreshauptversammlung der GSG Duisburg gab es Ergänzungswahlen. Die Resultate: 2. Vorsitzender: Friedel Bensberg, 2. Geschäftsführer: Michael Kehnen, 2. Kassenwart: Angelika Hof, Beisitzer: Bernd Daniel und Dominik Strauss (für ein Jahr), Sozialwart: Kai Loose. In den Ältestenrat wurden Paul Kerll, Karl-Heinz Schintag und Horst Loose gewählt. Kassenprüfer: Karl-Heinz Bousek.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort