Hockey Abstieg der CR-Herren aus der Regionalliga ist besiegelt

Duisburg · Jetzt ist es quasi amtlich. Die Hockeyherren des Club Raffelberg werden aus der Regionalliga absteigen und in der nächsten Hallensaison nur noch viertklassig spielen. Auch im elften Saisonspiel gab es am späten Sonntagabend für die Mannschaft von Trainer Gerrit Weiß nichts zu holen.

Trotz einer sehr guten Leistung stand am Ende eine 3:7 (2:1)-Niederlage gegen Uhlenhorst Mülheim II. Damit bleibt der CR bei einem Punkt (Torverhältnis minus 51) und liegt drei Spieltage vor Schluss neun Zähler hinter Uhlenhorst Mülheim, das zudem das deutlich bessere Torverhältnis (minus 3) hat.

In Mülheim zeigte der CR trotz großer Personalsorgen eines seiner besten Saisonspiele und führte bis zwölf Minuten vor Schluss sogar mit 3:1. In der Schlussphase ging den Raffelbergern dann aber die Puste aus und die "Uhlen" kamen noch zu sechs Treffern. Auch ein letzter Versuch ohne Keeper, dafür mit einem sechsten Feldspieler, zu spielen, brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg. Alle drei Raffelberger Tore erzielte Dennis Laue.

An den letzten drei Spiel-Wochenenden dieser Saison stehen nun noch zwei Auswärtsspiele (Eintracht Dortmund/Rheydter SV) und ein Heimspiel (Crefelder HTC) auf dem Plan.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort