Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Abel-Elf kann sich Luft verschaffen

Noch nie stand der VfB Homberg in der laufenden NRW-Liga-Saison unter den ersten Zwölf in der Tabelle. Das höchste der Gefühle war bislang Platz 13, den die Homberger auch zurzeit einnehmen.

Am Mittwoch Abend kann die Mannschaft von Trainer Günter Abel mit einem Sieg bei der Spielvereinigung Velbert auf Platz elf vorrücken. Das Nachholspiel im Stadion an der Sonnenblume wird bereits um 18.15 Uhr angepfiffen, da kein Flutlicht vorhanden ist.

Selbst mit einem Punkt beim ambitionierten Tabellenfünften könnten die Homberger wohl leben. Unterschätzen werden die Velberter die Linksrheiner wohl kaum. Bei den Mannschaften auf Tabellenplatz vier bis acht, Velbert bislang ausgenommen, konnte die Abel-Elf jeweils Auswärtssiege einfahren.

Dennoch gehört das Wort Abstiegskampf weiter zum täglichen Gebrauch von Trainer Abel: "Wir sind in einer guten Ausgangslage, dürfen aber jetzt nicht nachlassen. Noch ist nichts gewonnen." Denn auch bis zum Tabellensechszehnten Bergisch-Gladbach sind es nur drei Punkte Abstand. "Die Liga ist sehr eng. Es wird bis zum letzten Tag spannend bleiben", glaubt Abel.

Am verganenen Wochenende stellten die Homberger erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis. Mit 3:1 wurde beim VfB Hüls gewonnen. Währendessen gewann Velbert mit 3:2 beim MSV Duisburg II. Im Hinspiel trennten sich der VfB und die Spielvereinigung mit einem 1:1-Unentschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort