Duisburg Spieltrieb zeigt "Drei Schwestern"

Duisburg · Schauspieljugendclub feiert am Freitag erste Premiere der neuen Saison.

Der Jugendclub des Theaters Duisburg, "Spieltrieb" genannt, zeigt am Freitag, 4. September, im Foyer III des Theaters Tschechows "Drei Schwestern" (Regie: Michael Steindl). "Drei Schwestern" gilt als eines der reifsten und bewegendsten Bühnenwerke Anton Tschechows.

Zehn Schauspieler des Jugendclubs bringen nun das Stück auf die Bühne im Foyer III. Tschechow zeichnet das Bild einer Gesellschaft, die sich in bunte Träume von Aufbruch und einem erfüllten Leben flüchten - und dabei das Hier und Jetzt verfehlt. Die Hauptrolle in der Geschichte spielen die drei Schwestern Olga, Mascha und Irina. Das Leben der Drei spiegelt eine Momentaufnahme des Lebensgefühls der Gesellschaft wieder, wie Tschechow es empfand: "Die Menschen nehmen ihre Mahlzeit ein, und inzwischen ist ihr Glück gemacht oder ihr Leben ruiniert", schrieb der russische Dramatiker und Novellist.

Die Premiere findet am Freitag, 4. September, um 20 Uhr im Theater Duisburg, Foyer III, Neckarstraße 1 statt. Weitere Vorstellungen sind am 10. und 17. September, 22. und 29. September, jeweils 20 Uhr. Karten beim Theater Duisburg unter der Telefonnummer 0203 28362100. Die Karten kosten 12 Euro, ermäßigt 7 Euro.

(juz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort