Duisburg Spielhalle in Aldenrade ausgeraubt

Drei unbekannte Männer überfielen Mittwochabend um 22.44 Uhr die Spielhalle "Casino Royal" am Kometenplatz. Mit einer Schusswaffe forderte sie die Tageseinnahmen von der 40-jährigen Angestellte auf. Die Täter konnten mit ihrer Beute entkommen.

 Das Thema Waffenrecht beschäftigt die Politik auch weiter.

Das Thema Waffenrecht beschäftigt die Politik auch weiter.

Foto: ddp, ddp

Wie die Polizei berichtet, kam das Opfer der Forderung nach. Mit der Beute verließen die unbekannten Täter die Spielhalle in Richtung Planetenstraße. Ein Zeuge beobachte, wie sich ein heller Smart mit Duisburger Kennzeichen vom Tatort aus in Richtung Jupiterstraße entfernte.

Laut Beschreibung waren alle drei Täter mit Schals maskiert. Einer war auffallend groß, sprach Deutsch mit südländischem Akzent und führte eine Schusswaffe. Die beiden anderen Räuber waren deutlich kleiner.

Die Polizei Duisburg sucht im Zusammenhang mit der Tat Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 13 (Telefon: 0203-280-0) in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort