Duisburg SPD Bergheim mit neuem Vorsitzenden

Duisburg · Bergheim (skai) Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bergheim wurde Jörg Schormann jetzt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Bergheimer tritt die Nachfolge von Dietmar Bluhm an. Dieser hatte bereits Ende des vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren werde.

 Das

Das

Foto: Elke Patz, Jürgen Ohmann, Karin Hanske, Dr. Werner Jürger, Jörg Schormann, Uwe Nobielski, Hermann Verhufen, Dietmar Bluhm, Reiner Friedrich und Ralf Kirstein. Foto: privat

"Beruf, Mandat in der Bezirksvertretung und Ortsvereinsvorsitz war zeitlich immer schwerer unter einen Hut zu bringen", erklärte Dietmar Bluhm den Mitgliedern bei der Versammlung. "Da Jörg Schormann, bisher Beisitzer im Vorstand, Interesse an weitergehenden Funktionen signalisiert hat, war es das Gebot der Stunde, den Vorsitz weiterzugeben."

Dietmar Bluhm bleibt dem Vorstand allerdings als Beisitzer erhalten. "Selbstverständlich unterstütze ich den neuen Vorsitzenden nach Kräften, um die Kontinuität in der politischen und organisatorischen Arbeit des Ortsvereins sicherzustellen", bekräftigte Dietmar Bluhm.

Der neu gewählte Vorsitzende Jörg Schormann zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich, im Ortsverein Bergheim in dieser Position wirken zu können und bedanke mich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen." Der geborene Bergheimer ist bestrebt, die Bürger am lokalpolitischen Geschehen teilhaben zu lassen. Daher werden die Einwohner Bergheims eingeladen, sich nach den monatlich stattfindenden Ortsvereinssitzungen am politischen Meinungsaustausch zu beteiligen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten

Ansonsten gibt es keine Veränderungen im Vorstand, denn alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden jeweils mit großer Stimmenmehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Der aktuelle Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Jörg Schormann (Vorsitzender), Karin Hanske und Dr. Werner Jürger (Stellvertreter), Ralf Kirstein (Kassierer), Uwe Nobielski (stellvertretender Kassierer), Herbert Hingsen (Schriftführer), Hermann Verhufen (Vorsitzender der AG 60 plus) sowie als Beisitzer Elke Patz, Jürgen Ohmann, Dietmar Bluhm, Reiner Friedrich, Winfried Boeckhorst und Elisabeth Hingsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort