Duisburg Sparkasse übernimmt Studiengebühren

Duisburg · Die Sparkasse Duisburg bietet zum Ausbildungsbeginn am 1. August ein Duales Studium für leistungsstarke Abiturienten oder Fachabiturienten an, das parallel zur Ausbildung zum Bankkaufmann stattfindet. "Natürlich sind die Anforderungen höher, da neben der Ausbildung auch noch für das Studium gelernt wird", sagt Jörg-Horst Lusch, Ausbildungsverantwortlicher des Kreditinstituts. "Aber die Vorteile liegen auf der Hand. Die Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau ist nach zweieinhalb Jahren abgeschlossen, und knapp zwei Jahre später verfügt der Mitarbeiter über den Abschluss zum Sparkassen-Betriebswirt und erhält zudem einen europaweit anerkannten Bachelor-Abschluss." Mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen wird im Anschluss an das Studium die Karriere des Absolventen im Hause der Sparkasse Duisburg gefördert. Als Partner konnte die Sparkassen-Hochschule in Münster gewonnen werden.

Die Studiengebühren werden dabei komplett von der Sparkasse Duisburg übernommen. "Mit diesem Angebot sprechen wir motivierte Bewerber an, die eine Alternative zum reinen Hochschulstudium suchen und daran interessiert sind, theoretische Lerninhalte direkt in ihrer beruflichen Praxis umzusetzen", erläutert Rainer Esperschidt, der Personalchef der Sparkasse Duisburg.

Bewerbungen zum Ausbildungsbeginn am 1. August sollten kurzfristig erfolgen und werden ausschließlich online unter www.sparkasse-duisburg.de/karriere entgegengenommen.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort