Duisburg Sommerkino-Vorverkauf startet am Mittwoch

Duisburg · Am morgigen Mittwoch startet der Vorverkauf für das Sommerkino im Landschaftspark. Weil es an den Vorverkaufskassen zu langen Wartezeiten kommen kann, empfehlen das filmforum und der neue Sommerkino-Ticketing-Partner Krankikom, die Kinokarten online zu erwerben.

Verkaufsstart ist um Punkt 12 Uhr. Nach den Problemen im vergangenen Jahr wurde das Online-System überarbeitet. Es soll in diesem Jahr so leistungsstark sein, dass es nicht wieder zu Ausfällen kommen kann.

Eine Neuerung ist, dass man die Vorstellungen einzeln buchen muss und die Anzahl der Karten auf 15 pro Film begrenzt ist. Nach jedem Filmtitel schließt man den Kauf ab. Die Daten werden allerdings gespeichert. Das heißt: bei der Auswahl des nächsten Films kennt das System die Adress- und Bankdaten noch, man muss sie nicht mühselig neu eintippen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort