Duisburg Sommerkino: neuer Rekord beim Vorverkauf

Duisburg · Der Kartenansturm für das Stadtwerke-Sommerkino bricht in diesem Jahr einen neuen Rekord. Bereits Sekunden nach der Öffnung des Internetportals am vergangenen Freitag um 0 Uhr wechselten die ersten Tickets ihren Besitzer, knapp 24 Stunden später waren 25 000 verkauft.

Das entspricht der gut dreifachen Menge des gleichen Vorjahreszeitraums. Spitzenreiter in der Nachfrage waren Filme wie "Fack ju Göthe", "12 Years a Slave", "der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und das mit viel Lokalkolorit gefärbte Porträt über den MSV Duisburg mit dem Titel "Meidericher Vizemeister". Alle genannten Vorstellungen sind bereits ausverkauft, inzwischen sind noch gut 8000 Karten aus dem Kontingent von 42 500 Plätzen verfügbar. Das Stadtwerke Sommerkino findet vom 9. Juli bis 17. August in der Gießhalle des Landschaftsparks Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, statt.

Info im Internet unter www.stadtwerke-sommerkino.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort