Open-Air-Kino in Duisburg Mehr als 16.000 Tickets für das Sommerkino weg – erste Filme ausverkauft

Duisburg · Letztendlich hielten sogar die Server stand: Am ersten Verkaufstag wurden für das Sommerkino 16.400 Tickets verkauft. Weil der Andrang so groß ist, gibt es für das Open-Air-Kino sogar zwei zusätzliche Termine.

Das Open-Air-Kino in Duisburg ist vor allem berühmt für seine Kulisse.

Das Open-Air-Kino in Duisburg ist vor allem berühmt für seine Kulisse.

Foto: Filmforum

Der Vorverkauf des Sommerkino war ein Erfolg. Am Mittwochmorgen wurden in nur zwei Stunden rund 16.400 Tickets für das diesjährige Open-Air-Kino verkauft. Die Kapazitäten des Kassensystems hielten stand. Die zwei am schnellsten ausverkauften Filme waren „Top Gun: Maverick“ und „Monsieur Claude und sein großes Fest“.

Wegen der großen Nachfrage haben die Veranstalter reagiert und bieten für die beiden Titel zusätzliche Vorstellungen an: am Samstag, 23. Juli und am Sonntag, 21. August auf den Platzhalterterminen „Überraschungsfilm“.

Der Vorverkauf für die beiden Termine beginnt am Donnerstag, 11 Uhr unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Für die weiteren Filme des Programms gibt es noch Plätze. Das Sommerkino findet vom 13. Juli bis 21. August in der Gießhalle im Landschaftspark Nord statt.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort