Duisburg Sommerfest am Grunewald

Duisburg · Auch im 18. Jahr der Duisburger Tafel fand am Wochenende wieder das beliebte Sommerfest am Grunewald, dem Mittagstisch der Tafel, statt.

"An diesem Tag steht vor allem das leibliche Wohl im Vordergrund. Unseren Gästen soll es dieses eine Mal im Jahr so richtig gut gehen" so Berthold Pöter, 1.Vorsitzender der Duisburger Tafel e.V., dem trotz des schönen Wetters nicht so richtig zum Feiern zu Mute war. Die steigende Zahl der Tafelkunden und die sinkende Anzahl an Tafelrittern, den dringend notwendige Dauerspendern der Duisburger Tafel, machen dem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied Sorgen.

"Vor rund 8 Jahren war es unser Ziel 1000 Tafelritter zu gewinnen um zumindest die grundlegenden Kosten des Vereins abzudecken. Heute zählen wir knapp 800 Ritter. Die Zahl der Menschen die von uns unterstützt werden hat sich jedoch vervierfacht. Und der Ansturm reißt nicht ab." Sagt Pöter grübelnd. Die zufriedenen Gäste des Sommerfestes konnten den Tag jedoch bei Bilderbuchwetter, kühlen Getränken und flotter Musik in vollen Zügen genießen. Zur Eröffnung gab es leckere Torten und Kuchen, am späteren Nachmittag wurde die Kaffeetafel zur sommerlichen Grillparty.

Jeder konnte sich nach Lust und Laune am leckeren Grillbuffet satt essen, für viele der Tafelbesucher keine Selbstverständlichkeit. Das Ergebnis: Die Gesichter strahlten mit der Sonne um die Wette. Wer die Arbeit der Tafel als Dauerspender unterstützen möchte kann sich unter info@duisburger-tafel.de oder unter Telefon 0203 350180 informieren. Spendenkonto: Duisburger Tafel e.V. Sparkasse Duisburg BLZ 350 500 00 Konto 200 220 150.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort