1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Sören Link wird OB-Kandidat der SPD

Duisburg : Sören Link wird OB-Kandidat der SPD

Die Duisburger SPD will mit ihrem Landtagsabgeordneten Sören Link in die Oberbürgermeister-Wahl gehen. Die Linken haben ihre Ratsfrau Barbara Laakmann vorgeschlagen. Das ist ein erstes Ergebnis aus der Runde von SPD, Linken, Grünen, FDP und Bürgerinitiative, die am Dienstag im Rathaus zusammentraf, um sich auf einen gemeinsamen Bewerber zu verständigen.

Jede Gruppe am Tisch konnte einen Vorschlag unterbreiten, wobei Liberale, Grüne und Bürgerinitiative darauf verzichteten. In der kommenden Woche wird die Runde erneut zusammentreten, um herauszufinden, ob einer der beiden Genannten vielleicht von allen akzeptiert wird. Das galt aber schon am Dienstagabend bei einigen der Anwesenden als ausgeschlossen.

Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters ist für den 17. Juni angesetzt.

(jco)