Duisburg „Sie hat viel für ihre Heimatstadt getan“

Duisburg · Die Duisburger CDU würdigte gestern das Wirken von Irmgard Karwatzki. In einem Nachruf heißt es u.a. "Mit Sachverstand, Engagement und leidenschaftlichem Einsatz war sie sowohl in der Bundesregierung und im Bundestag als auch in der CDU unersetzlich.

Dem Rat der Stadt Duisburg gehörte Irmgard Karwatzki von 1975 bis 1977 und von 1979 bis 1990 an. Von 1979 bis 1983 war sie Bürgermeisterin der Stadt Duisburg. Aufgrund ihrer hohen sozialen Kompetenz und ihres unermüdlichen Einsatzes genoss die graduierte Sozialarbeiterin und Vertreterin der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft hohes Ansehen in allen Teilen der Gesellschaft und über Parteigrenzen hinweg."

Als Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin aber auch in ihren zahlreichen weiteren Funktionen habe Irmgard Karwatzki viel für ihre Heimatstadt getan, ohne dies je an die große Glocke gehängt zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort