Duisburg Sexueller Übergriff auf 68-Jährige

Duisburg · Eine 68-jährige Rentnerin ist am Montagabend gegen 23.40 Uhr das Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Sie war mit ihrem Hund auf der Friedrich-Ebert-Straße (Höhe Lange Kamp) unterwegs, als ein unbekannter Mann sie von hinten unsittlich anfasste.

Die auf einen Rollator angewiesene Duisburgerin schrie den Täter laut an, der nochmals zufasste und sie schlug. Die Seniorin alarmierte ihre Familie, die zur Hilfe eilte. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung Am Beeckbach/Beeck Denkmal.

Trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkam der Täter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Mann soll nicht älter als 30 Jahre sein, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hatte kurze Haare und war mit roter Jacke und dunkler Hose gekleidet. Er soll eine Umhängetasche dabei gehabt haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort