Duisburg Sermer Mann in Baugrube verschüttet

Duisburg · Glück im Unglück hatte ein 61-jähriger Mann aus Serm, der bei Ausschachtungsarbeiten in einer Baugrube verschüttet wurde.

Der Mann hatte nach Angaben der Feuerwehr am Samstagvormittag an einem Kellerschacht, etwa 1, 80 Meter unterhalb des Erdgeschossbereichs, gearbeitet. Dabei rutschten plötzlich Erdreich und Mauerreste auf ihn. Der Mann wurde bis zum Brustkorb eingeschüttet und konnte sich nicht mehr rühren. Die Situation war so kritisch, dass die Feuerwehr und andere Rettungskräfte herbeigerufen wurden.

Insgesamt waren 50 Kräfte im Einsatz. Der Mann musste vorsichtig aus seiner Zwangslage befreit werden, da Erdreich nachzurutschen drohte. Es dauerte fast drei Stunden, bis der Mann befreit war. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in die Unfallklinik gebracht. Dort wurden keine schweren Verletzungen festgestellt. Der Mann blieb zur Beobachtung in der Klinik.

(pk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort