Duisburg Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand

Duisburg · Bei einem Wohnungsbrand in Wanheimerort haben am Silvesterabend sechs Menschen eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Darunter waren auch ein vierjähriger Junge und zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen.

 Bei dem Brand entstand erheblicher Gebäudeschaden.

Bei dem Brand entstand erheblicher Gebäudeschaden.

Foto: Polizei Duisburg

Der Brand wurde gegen 18.50 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus auf der Fischerstraße gemeldet, so die Polizei. Eine Wohnung in der dritten Etage brannte. Die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr konnten auf einem Balkon fünf Personen ausmachen, die sich dorthin geflüchtet hatten und um Hilfe riefen.

Mithilfe einer Drehleiter wurden die fünf geborgen und in notärztliche Obhut gegeben. Insgesamt erlitten sechs Personen, darunter ein vierjähriger Junge und zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren, leichte Rauchgasvergiftungen. Fünf der Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist das Feuer vermutlich im Schlafzimmer der 43-jährigen Wohnungsinhaberin entstanden. Inwieweit eine fahrlässige Brandsetzung vorliegt, müssen weitere Untersuchungen zeigen. Der Frau, die unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand Gebäudeschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort