„Einhalten der Abstandsregeln war unmöglich“ Duisburg sperrt den Masurensee nach Massenandrang

Duisburg · Die Kombination aus hohen Temperaturen, Corona-Regeln und begrenztem Platz in Freibädern hat am Wochenende zum erwarteten Chaos in Duisburgs Naherholungsgebieten geführt. Der Masurensee wurde abgeriegelt, das Freibad Kruppsee für den Sonntag geschlossen.

Duisburg: Großer Polizeieinsatz am Masurensee wegen Menschenmassen
Link zur Paywall

Großer Polizeieinsatz am Masurensee wegen Menschenmassen

9 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Es dauerte bis Samstagabend, dann zogen die Ordnungsbehörden die Reißleine. Nach massiven Verstößen gegen die Corona-Hygienebestimmungen und das Verbot offenen Feuers hat die Duisburger Stadtverwaltung am Samstagabend die Liegewiese am Masurensee bis auf weiteres mit einer Zaunanlage abgesperrt. Zuvor war es hier wie auch in einigen anderen Duisburger Naherholungsgebieten zu teilweise chaotischen Szenen gekommen.