Duisburg Schwerer Unfall auf der A59

Duisburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 in Höhe Duisburg ist am Mittwochmorgen, 10 Uhr, ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge hatte eine 62-jährige Duisburgerin beim Wechsel der Fahrspur offenbar nicht auf das neben ihr fahrende Auto geachtet.

Zwar versuchte der 25-Jährige noch auszuweichen, geriet dabei aber ins Schleudern und prallte seitlich in die Schtuzplanke. Zu einer Kollision mit dem PKW der Unfallverursacherin kam es nicht.

Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 5.000 Euro. Die Autobahn musste für rund 30 Minuten in Fahrtrichtung Dinslaken gesperrt werden. Das längste Stauausmaß betrug zwei Kilometer. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Wanheimerort abgeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort