Duisburg Schwerer Unfall auf der A 59

Duisburg · Am Donnerstagabend sind zwei junge Frauen bei einem Unfall auf der A 59 schwer verletzt. worden. Die Fahrerin überholte einen anderen PKW und berührte ihn beim Wiedereinscheren. Sie verlor die Kontrolle und der Wagen überschlug sich.

Am Donnerstagabend gegen 23.10 Uhr kam es in Höhe Duisburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 59. Eine 18-jährige Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin waren in einem VW Sharan Richtung Dinslaken unterwegs.

In Höhe der Ausfahrt Duisburg-Waslsum überholten sie einen KIA und berührten ihn beim Wiedereinscheren. Die junge Dinslakenerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser geriet in Schleudern, überschlug sich und blieb rechts im Buschwerk des Grünstreifens auf der Fahrerseite liegen.

Die beiden Frauen verletzten sich schwer und mussten von den Rettungskräften aus dem Wagen befreit werden. Die 45-jährige Fahrerin des KIA blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 8.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort