Duisburg Schwarzfahrer legt U-Bahn-Verkehr lahm

Duisburg · Ein Schwarzfahrer hat den U-Bahn-Verkehr kurzfristig lahmgelegt. Der 21-Jährige war um Mitternacht, 19. März, von Kontrolleuren in Höhe der Haltestelle Mannesmann-Tor ohne gültigen Fahrausweis erwischt worden.

Da er keine Personalpapiere dabei hatte, sollte er mit zum Büro der DVG am Hauptbahnhof. Nachdem die Männer ausgestiegen waren, sprang der Schwarzfahrer auf die Gleise und flüchtete in den U-Bahn-Tunnel in Richtung Duissern.

Der Sicherheitsdienst ließ sofort den Bahnverkehr für beide Fahrtrichtungen stoppen, suchte und fand den Flüchtigen unter einer Rampe. Die Polizei brachte den 21-Jährigen zur Wache. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort