Duisburg-Hochfeld Schuss nach Streit — Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts

Duisburg · Bei einem Streit in Duisburg-Hochfeld ist am Mittwochmittag offenbar auf einen 27-Jährigen geschossen worden. Der mutmaßliche Täter konnte fliehen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Wie die Polizei mitteilte, meldeten Anrufer am Mittwochmittag gegen 12.10 Uhr einen Streit auf der Wanheimer Straße im Duisburger Stadtteil Hochfeld. Die Anrufer berichteten von einem Schuss. Vor Ort traf die Polizei auf einen 27-Jährigen, der aussagte, dass auf ihn geschossen worden sei. Der Täter sei in Richtung Hochfelder Markt gelaufen.

Die Polizei fahndete mit elf Streifenwagen ohne Erfolg nach dem mutmaßlichen Täter. Beim Opfer konnte die Polizei zunächst keine Verletzungen feststellen, wie die Behörde am Mittwochmittag mitteilte. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung wurde dann ein Geschoss entdeckt.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein, die nach Hinweisen sucht. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,65 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, schlank, dunkle Haare und Dreitagebart. Zur Tatzeit trug der Mann laut Polizei eine dunkle Jacke und eine blaue Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort