Duisburg Schuss auf fahrenden Wagen

Am Montagabend haben zwei Männer in Rheinhausen auf einen fahrenden Wagen geschossen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, blieb die Kugel in der hinteren rechten Tür stecken. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Polizei-Statistik: Die Kriminalität in Duisburg im Detail
Infos

Polizei-Statistik: Die Kriminalität in Duisburg im Detail

Infos
Foto: Archiv

Der Schuss auf das Auto wurde gegen 21.25 Uhr auf der Annastraße in Höhe des Internetcafés von einem Gehweg aus abgegeben. Das Projektil drang nach Polizeiangaben in die hintere rechte Türe des Pkw ein und blieb dort stecken. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt und fuhren direkt zur Polizeiwache Rheinhausen, um Anzeige zu erstatten.

Als die Polizei am Tatort eintraf, konnten sie nach einer kurzen Verfolgung einen 42-jährigen Duisburger sowie einen 38-jährigen Krefelder festnehmen.

Neben einer geringen Menge Drogen fanden die Polizei auch eine scharfe Schusswaffe bei einem der Männer. Die mutmaßlichen Schützen machten in den polizeilichen Vernehmungen von ihrem Aussageverweigerungsrecht gebrauch. Die Polizei veranlasste die kriminaltechnische Untersuchung der Waffe und des Autos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort